Die EU plant, Gott aber hat das letzte Wort!

 

1.Sam.2,9 Er wird die Füße seiner Getreuen behüten; aber die Gottlosen verstummen in der Finsternis; denn der Mensch vermag nichts aus eigener Kraft. 

 

Die EU-Richtlinien für viele Bedürfnisse des Alltags werden zusehends verändert! Die Neuregelung soll den Staat ermächtigen, künftig Fahrzeuge zu beschlagnahmen und zu verschrotten. Weiters plant die EU Zwangsenteignung alter Häuser, neue Führerscheine, neue Fahrregeln,  Nachtfahrverbot, EU-ID, den elektronischen Euro, Lockerung der Gentechnik beim Essen, legale Abtreibung in den öffentlichen Spitälern, neue Reisebestimmungen und vieles, vieles  mehr! Die wahren Gründe hinter diesen ganzen neuen EU-Gesetzen und massiven Zwangs-Veränderungen bleiben noch versteckt! Gott aber sitzt im Regiment! Alle Gesetzesänderungen werden ohne das Einverständnis Gottes getan! Es wird immer mehr offenbar, welches Tohuwabohu durch gottlose Entscheidungen geschehen werden!

 

Ps.37,5 Befiehl dem HERRN deinen Weg, und vertraue auf ihn, so wird er es vollbringen.

 

Wir wollen festhalten - Gott sitzt im Regiment! Er kommt an SEIN Ziel, mag Satan auch angreifen und wüten, wie er will. Das gilt auch für Gottes Kinder. Gott, der die Schöpfung erhält „durch das Wort seiner Macht“! Gott sitzt im Regiment, das bedeutet Gott sitzt auf dem Thron, und Er herrscht und regiert über alles. Er hat zu jeder Zeit alles unter SEINER Kontrolle, auch in der Zeit, in der wir heute leben, wo alles scheinbar drunter und drüber geht!

 

Jes.40,26 Hebt eure Augen auf zur Höhe und seht: Wer hat diese erschaffen? Er, der ihr Heer abgezählt herausführt, er ruft sie alle mit Namen. So groß ist seine Macht und so stark ist er, daß nicht eines vermisst wird.

 

Deine Lasten, Sorgen und Nöte der unterschiedlichsten Lebenssituationen mögen da sein, am Tag wie in der Nacht. Doch alle stehen unter der Kontrolle dessen, der sie zulässt. Die Sonne und der Mond sind in der Hand dessen, der sie geschaffen hat. Gott ist der alleinige Machthaber, der König der Könige und der Herr der Herren.

 

Hebr.1,3 Dieser ist die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Kraft; er hat sich, nachdem er die Reinigung von unseren Sünden durch sich selbst vollbracht hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt.

 

Jesu Christi Kommen, SEINE Wiederkunft, sichtbar für die ganze Welt, es ist das nächste große Ereignis, das wir hier als wiedergeborene Christen auf der Erde erwarten! Gott kann also innerhalb kürzester Zeit Dinge auf den Kopf stellen, nichts geschieht in dem Sinne zufällig. Wir leben in der Zeit unmittelbar vor dem Kommen des Herrn, wo immer mehr große Zorngerichte Gottes über diese Welt hereinbrechen werden! Es entwickeln sich immer mehr totalitäre Systeme und die Bühne wird wirklich für das große Finale vorbereitet.

 

Gott sitzt im Regiment und unsere Aufgabe ist es, Gott hinter dem allem zu erkennen! Unseren Vater-Gott auch in den kleinen Dingen des Alltags erkennen, erkennen, wie ER in unser Leben eingreift, erkennen, wie ER Dinge zusammenführt. Aber wir dürfen ALLE wissen, auch, wenn die Spannungen immer größer werden, kommt der heilige Schöpfer-Gott zu SEINEM Ziel. Jesus Christus wird einmal über diese Erde herrschen, weil Gott es so zugesagt hat! Und das nicht nur im Großen, sondern auch im Kleinen, auch im Blick auf unser Leben! Deswegen lasst uns immer daran denken, „der allmächtige Schöpfer-Gott sitzt im Regiment“. Lasst uns IHM fest vertrauen!

 

Walter Ertl

 

 

 Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )