Der „Supergau“!

 

Jes.34,2 Denn der HERR ist zornig über alle Heidenvölker und ergrimmt über ihr ganzes Heer. Er hat über ihnen den Bann verhängt und sie zur Schlachtung dahingegeben.

 

Der Supergau = Japan hat damit begonnen, das aufbereitete radioaktive Wasser aus dem zerstörten AKW Fukushima ins Meer zu leiten. In rund 1000 Tanks lagern inzwischen mehr als 1,3 Millionen Tonnen! Das Wasser soll daher stark verdünnt werden. Die Auswirkungen für Mensch und Umwelt seien «vernachlässigbar». Laut der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) besteht keine Gefahr für Mensch und Umwelt!?! Nach Monaten der starken Verunreinigung durch dieses AKW–Wasser, das ja wieder ins Meer zurück befördert wurde, ist jetzt ist ein massives Fischsterben ausgebrochen! Die Ursache für das Massensterben ist noch unklar! Einige Bewohner sammelten diese toten Fische ein, um sie zu verkaufen!! Die Behörden aber raten davon ab! Was kommt da auf die gesamte Menschheit auf dieser Welt zu? Die Verklappung ( Verklappung bedeutet, dass man Abfälle in Gewässern entsorgt (eine Klappe öffnen)) der riesigen Wassermengen wird voraussichtlich etwa 30 Jahre in Anspruch nehmen. Man bedenke: das Meerwasser verdampft ja zu einem Teil, und kommt in Form von Niederschlägen auf diese Erde wieder zurück! Welch großer Schaden wird dieser Vorgang im Meer und auf dieser Erde wohl massiv anrichten!?! Supergau, aber die große Hoffnung und Sicherheit finden wir ALLE nur in Jesus Christus allein!

 

Offb.1,3 Glückselig ist, der die Worte der Weissagung liest, und die sie hören und bewahren, was darin geschrieben steht! Denn die Zeit ist nahe.

 

Der Supergau = "Apokalypse" Es herrscht Endzeitstimmung, weil sich immer mehr Gottes großes Gericht offenbart! Ob man es wahrhaben will oder nicht -  die Welt befindet sich in einem massiven Abwärtstrend! Gott hat sie dahingegeben! Der Blick auf die ewige Zukunft, auf Gottes Ewigkeit, rückt meine Perspektive, meine Zeit und mein Leben gerade!

 

Offb.1,7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.

 

Der Supergau = In bequemer Distanz, im warmen Bett?!? Die ohnehin wahnsinnige Angst wird dadurch nur noch mehr emotional hochgefahren. Die Gefahr, die nun von der Atomkraft ausgeht, wirkt wie ein Menetekel menschlicher Selbstüberschätzung. Passt auf! Mit den Wolken wird ER wiederkommen. Das ist gewiss!

 

Ps.4,9 Ich werde mich in Frieden niederlegen und schlafen; denn du allein, HERR, lässt mich sicher wohnen.

 

Der Supergau = Jünger Jesu sind sicher, mache dir keine Sorgen!! Wir sollten aber nicht spekulieren. Wir sollten vorsichtig bleiben, weil sich politische Verhältnisse schnell verändern können und werden! Gott verspricht mir Sicherheit, wenn ich auf IHN vertraue! Ich kann meine Sicherheit nur in Gott finden. Nur ER ist und gibt mir die Sicherheit, die ich nie verlieren kann! ER führt, leitet, beschützt und bewahrt uns!

 

Im Hinblick auf die Ohnmacht des Menschen gegenüber der Atomkraft und seine schrecklichen Auswirkungen wirkt der erste Teil des Menetekels aus Daniel 5,26 in der Tat mehr als nur passend! "Gott hat die Tage deines Königtums gezählt und ihm eine Ende bereitet." Auch das letzte Buch der Bibel, die Offenbarung, ist darauf ausgerichtet, das Gericht Gottes über die Welt zu beschreiben. Wir kennen sie alle, die Zeichen der Zeit, das große Gerichtswesen Gottes! Die Offenbarung Jesu Christi, die wir ALLE kennen und lesen, offenbart Kindern Gottes, was in Kürze geschehen soll und auch wird! Darum können wir die Zeichen der Zeiten erkennen und mit großer Überzeugung sagen: „Die Zeit ist nahe!“. An Jesus Christus dürfen wir aus Gnade glauben. Ich darf mein Leben meinem Herrn ganz hingeben und werde die Ewigkeit mit meinem Herrn Jesus im Vaterhaus verbringen!

 

Walter Ertl

 

 

 Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )