Propheten

 

Rolf Müller

 

Ein von Gott berufener Prophet ist Hesekiel. Er ist von Gott beauftragt, einem abtrünnigen Volk Gericht zu predigen. Gott deckt die Sündenschuld des Volkes auf. Er kennt sein Volk. Er kennt auch dich und mich. Israel ist ein ausgetrocknetes Land auf geistlichem Gebiet.

 

Gottes Wort wird abgelehnt, niemand rechnet mit Gott. Die Führer des Volkes, die für Gerechtigkeit sorgen sollen, brechen das Recht. Die Priester, die über das Gesetz Gottes wachen sollen, missachten es und entweihen den Tempel mit Götzendienst.

 

Es sind falsche Propheten. Sie verbreiten Lügen und tun, als ob alles in Ordnung wäre. War das nur damals so? Gott will, dass wir unsere Schuld erkennen und bekennen. Nur dann kann uns geholfen werden. Es gibt so viele Christen, die bei anderen die Fehler sehen, bei ihren eigenen aber sind sie blind. Es ist ein Riss zwischen Gott und seinem Volk entstanden. 

 

Die Lösung ist Jesus Christus, der Sohn Gottes. Er springt in die Bresche, er tritt in den Riss. Er nimmt unsere Strafe auf sich, Er hat sein Blut für uns vergossen. Die heilsame Gnade Gottes ist allen Menschen erschienen. Gott hat uns mit jedem geistlichen Segen gesegnet in unserem Herrn Jesus Christus.