Day Zero

 

Dan.2,22 Er offenbart, was tief und verborgen ist; er weiß, was in der Finsternis ist, und bei ihm wohnt das Licht!

 

Day Zero = Ist eine bedrohliche Wasserkrise, die sich zusehends verschärft! Sie nähert sich unaufhaltsam jenem beunruhigenden Augenblick, an dem die Wasserversorgung vollständig zusammenbrechen könnte. Eine eklatante näher rückende Wasserknappheit, sie schränkt das tägliche Leben massiv ein! Manche Ortschaften haben seit mehr als drei Monaten kein fließendes Wasser mehr! Day Zero (Tag Null) tritt ein, wenn nur noch ein dünner Rinnsal für oft nur drei Stunden fließt und der einzige Wasserstrahl ist. Es dauert noch Monate, bis die Regenzeit beginnt. Was für uns im Dunkeln bleibt, ist für Gott nicht verborgen.

 

Jer.14,22 Sind etwa unter den nichtigen Götzen der Heiden Regenspender? Oder kann der Himmel Regenschauer geben? Bist du es nicht, HERR, unser Gott? Und auf dich hoffen wir; denn du hast dies alles gemacht!

 

Day Zero = Zur Zeit des Propheten Jeremia (627-586 v. Chr.) gab es eine große Dürre im Land Israel. Die Menschen suchten vergeblich nach Wasser und die Tiere nach Gras (V. 3.4). Jeremia wusste, dass seine Landsleute Gott außer Acht gelassen hatten. Deshalb brauchten sie sich nicht zu wundern, dass auch Gott seinen Segen zurückhielt. Und doch appellierte Jeremia an Gottes Barmherzigkeit. An wen sollte er sich sonst wenden, wenn nicht an Gott, den Schöpfer, der Himmel und Erde gemacht hat? (Auszug Gute Saat 2024) Day Zero erklärt einfach einen Zustand, in dem die Gott-lose Welt vor vielen ungelösten Problemen steht! Eines vergisst die Gottlose-Menschheit dabei immer wieder: das Wort Gottes hat Vorrang vor dem Wissen des Menschen! Die Schöpfung bezeugt Gottes Macht und die Ohnmacht des Menschen!

 

Hebr.12,1a So lasst uns jede Last ablegen und die Sünde, die uns so leicht umstrickt.

 

Day Zero = Die Bezeichnung Zero stammt aus dem arabischen Wort. sifr für "leer" Die Null ist die einzige reelle Zahl, die weder positiv noch negativ ist. Die Zahl Null ist gerade. Was bedeutet „du bist eine Null“? Es bedeutet „unbedeutend, nichtssagend“ zu sein.

Was ist aber eine „Zero Day“ Sicherheitslücke? Sie erhöht die Gefahr für Cyberverbrechen, bei dem Hacker Software- oder Systemschwachstellen ausnutzen, die den Herstellern, Anbietern und Benutzern unbekannt sind. Gott ist der Schöpfer aller Dinge! Doch ER selbst ist ohne Anfang und ohne Ende. ER ist der Gott der Ewigkeiten! Da ist keiner, der Ihm gleich wäre! ER benötigt nichts und niemanden außerhalb SEINER Person!

 

Röm.14,17 Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im Heiligen Geist;

 

Ungelöste Probleme = Ungelöste Probleme werfen alles über den Haufen. Deswegen muss ich als erstes ein ungelöstes Problem bejahen und annehmen. Probleme begegnen uns überall. Manchmal können wir sie zeitnah lösen. Aber es gibt auch Probleme, für die wir nicht spontan eine Lösung haben. Man nennt solch einen Zustand auch „Kontrollverlust“! Ungelöste Probleme können im Lauf der Zeit eine Mauer entstehen lassen, die der Kommunikation im Weg steht. Konflikte belasten, ungelöste Probleme auch. Wiedergeborene Christen sollten Konflikte, Ungereimtheiten, Streitfragen erst einmal stehen lassen können! Ist nicht so einfach, wie es klingen mag! Aber es ist ratsam, es immer wieder vor dem Angesicht Gottes zu bewegen!

 

Wenn Jesus Christus nur eine Illusion wäre – ist ER aber nicht! Vor Gott wird alles ans Licht kommen. Und bei IHM wohnt das Licht, in das jeder mit seinem Leben gestellt wird.

Wir wiedergeborenen Christen, Kinder Gottes, haben eine Zukunftsperspektive! Sie lässt mich getrost und gelassen werden! Warum - weil es mein Herr und Heiland Jesus Christus schon richten wird, so das es zu SEINER Ehre ist! Da hilft nur der Weg, auf den am Ende des 12. Kapitels des Hebräerbriefes hingewiesen wird, „Lasst uns aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens“. Mit IHM lasst uns an SEINER starken Hand diesen Tag durchlaufen! Und mit IHM auch den Kampf der täglichen Anfechtungen gewinnen!

 

Walter Ertl

 

 Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )